Steve Denby

Chief Insights Officer

Steve Denby

Funktion bei Achilles

Als Chief Insights Officer ist Steve Denby für das Insights-Team von Achilles verantwortlich und leitet die globale Analysetätigkeit des Unternehmens. Anhand der wertvollen Daten im umfangreichen Achilles-Informationssystem können Steve Denby und sein Team Kunden wichtige Erkenntnisse bieten, die Einkäufer und Lieferanten zu besseren und zuverlässigeren Entscheidungen befähigen.

Bisherige Erfahrungen

Seit über 30 Jahren verwandelt Steve Denby riesige Datenbestände in umsetzbare Erkenntnisse, zunächst bei seiner Tätigkeit im Bereich Einkaufsdaten im Einzelhandel und in jüngerer Zeit beim Global Information Bureaux. Als Geschäftsführer von Experian Decision Analytics EMEAI war er durch die Bereitstellung innovativer Erkenntnisse für das anhaltende zweistellige Wachstum des Unternehmens verantwortlich. In jüngerer Zeit leitete er das Strategie- und Designteam von Equifax in Großbritannien, wo er für die Geschäftsbereiche Wirtschaft, ID-Verifizierung und Marketingservices zuständig war. Und sein Motto bei der Arbeit? Sein Ratschlag:

„Es kommt ganz darauf an, tolle Leute mit ergiebigen Datenbeständen zusammenzuführen, um Kenntnisse zu entwickeln, die zu praktikablen Entscheidungen führen.“

Private Interessen

In der Freizeit entspannt sich Steve Denby bei Bergwanderungen und auf Reisen – besonders schwärmt er für die französische Riviera. Ob zu Hause oder im Ausland: Er geht gern mit seiner Frau essen und verbringt möglichst viel Zeit mit seinem Sohn und seiner Tochter – beide sind im Bereich Data Science tätig. Das müssen interessante Gespräche beim Abendessen sein! Zu Hause widmet sich Steve Denby auch gern seinem Garten und dem Fußball: Er ist Fan des Bradford City FC.


Zurück zum Führungsteam

Steve Denby

Chief Insights Officer

Role at Achilles

As Chief Insights Officer, Steve is responsible for the Achilles insights team and driving the organisation’s analytics globally. By unlocking the tremendous value that exists in the Achilles rich information base, Steve and his team provide clients with valuable insights, which enable buyers and suppliers alike to make better and more informed decisions.

Lessons from the past

Steve has over 30 years’ experience of turning huge data assets into useable insights, initially working with retail purchase data, and more recently with the Global Information Bureaux. As the Managing Director of Experian Decision Analytics EMEAI, Steve was responsible for its continual double-digit growth through the provision of innovative insights. More recently he led the decision strategy and design team for Equifax in the UK where he was responsible for multiple lines of business including Commercial, ID Verificaton and Marketing Services. What’s his work motto? Steve says;
“It’s all about matching great people with rich data assets to create insights which lead to actionable decisions”.

Away from work

Away from work Steve relaxes though fell-walking and travel, with a soft spot for the French Riviera. Whether at home or abroad, he enjoys eating out with his wife, and spending time with his son and daughter – both data scientists – which makes for interesting conversations during dinner!  When at home, Steve also enjoys gardening, reading and likes to watch football, championing Bradford City Football Club.


See all executives