Katie Tamblin

Chief Product Officer

Katie Tamblin

Funktion bei Achilles

Als Chief Product Officer ist Katie Tamblin dafür verantwortlich, die einzigartigen Ressourcen von Achilles in optimalen Kundennutzen zu verwandeln. Katie leitet ihr Team bei der Entwicklung innovativer und spannender Produkte, die durch Einblicke in Lieferketten eine marktführende Sicherung der Lieferantenqualität bieten.

Das Produktteam hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kunden den Aufbau nachhaltiger, ethischer und effizienter Lieferketten zu ermöglichen. Es fördert den effizienten Wissenstransfer innerhalb der Lieferketten, sodass Lieferanten ihre Stärken herausstellen und Lieferkettenverantwortliche datengesteuerte strategische Entscheidungen treffen können.

Bisherige Erfahrungen

Seit mehr als 15 Jahren unterstützt Katie Tamblin Lieferkettenverantwortliche mit datengestützten Erkenntnissen. Bevor sie zu Achilles kam, hat Katie über ein Jahrzehnt lang Lieferkettenlösungen für IHS Markit verwaltet und durch angewandte Wirtschaftsprognosen die Effizienz von Lieferketten gesteigert.  Diese Arbeit brachte ihr den MCIPS-Status des Chartered Institute of Procurement and Supply ein; bis heute ist sie im CIPS-Netzwerk aktiv.  Sie studierte Wirtschaftsmathematik an der Wake Forest University und absolvierte ihren Master of Public Policy (MPP) in internationaler und Umweltpolitik an der Georgetown University.

Katie war leitende Beraterin bei einem Projekt mit dem Office of Inspector General des US-Verteidigungsministeriums, das die Analyse von Daten des Bureau of Labor Statistics und von Anomalien bei den Auditdaten beinhaltete und der US-Regierung Einsparungen in Höhe von 520,6 Mio. USD ermöglichte. Durch ihre umfangreiche Arbeit mit Lieferkettendaten ist sie im Hinblick auf die Herausforderungen, die für diesen dynamischen und komplexen Bereich charakteristisch sind, bestens gerüstet.  Im Jahr 2015 wurde sie vom Supply & Demand Chain Executive Magazine als eine der „Pros to Know“ und 2012 von VentureOutsource.com als eine der 100 Personen mit dem größten Einfluss auf EMS anerkannt.

Private Interessen

Katie stammt aus Athens im US-Bundesstaat Georgia und lebt seit 12 Jahren in Großbritannien. Sie hat sich mit ihrer Familie in das dörfliche Leben in der Grafschaft Hertfordshire eingelebt und ist Mitglied im Beirat der örtlichen Schule, in der eines ihrer beiden Kinder unterrichtet wird. Katie hat eine Reihe von Spezialitäten der Südstaatenküche nach England mitgebracht, wie zum Beispiel Bourbon Pumpkin Cheesecake (Käsekuchen mit Kürbis) oder Hush Puppies (Maismehl-Krapfen). In ihrer knapp bemessenen Freizeit läuft sie entweder 10 km oder Marathon, fährt Ski oder liest – ihre neueste Lektüre ist „Becoming“ von Michelle Obama.


Zurück zum Führungsteam

Katie Tamblin

Chief Product Officer

Katie Tamblin

Role at Achilles

As Chief Product Officer, Katie is responsible for aligning customer value to Achilles’ unique capabilities. Katie leads the Product Team in developing innovative and exciting products that deliver market leading supplier assurance leveraging supply chain insights.

The Product Team is dedicated to enabling the pursuit of sustainable, ethical, and efficient supply chains for customers. It facilitates the efficient transfer of knowledge throughout supply chains, enabling suppliers to shine and supply chain professionals to make data-driven strategic decisions.

Lessons from the past

Katie has over 15 years’ experience supporting supply chain professionals with data driven insights. Before joining Achilles, Katie spent over a decade managing supply chain solutions for IHS Markit, delivering supply chain efficiency through applied economic forecasting.  Through this work, Katie achieved her MCIPS from the Chartered Institute of Procurement and Supply and remains an active participant in the CIPS network.  She holds a Bachelor of Science degree in Mathematical Economics from Wake Forest University, and an MPP in International and Environmental Policy from Georgetown University.

Katie was lead consultant on a project with the US Department of Defense Inspector General’s office to analyse Bureau of Labor Statistics data and audit data abnormalities, saving the US Government $520.6 million. Her extensive work with supply chain data has equipped her well for the challenges that arise in this dynamic and complex field.  In 2015 she was recognized as one of Supply & Demand Chain Executive Magazine’s Pros to Know, and in 2012 one of the top 100 people influencing EMS by VentureOutsource.com.

Away from work

Katie was born and raised in Athens, Georgia, USA and has lived in the UK for 12 years. She has settled with her family into village life in Hertfordshire and is a governor at a local school which is attended by one of her two young children. Katie has brought a host of Southern style cooking to England, from Bourbon Pumpkin Cheesecake to Hush Puppies. In her little spare time you may find Katie either running a 10k or marathon, skiing, or reading – her latest read is Becoming, by Michelle Obama.


See all executives